Kreativ-Exkursionen Rügen

Ich begleite euch in´s Land der Horizonte, zeige euch Kulissen ohne Störfaktoren. Wir unternehmen Wanderungen im Biospärenreservat und erleben eine wunderbare Artenvielfalt heimischer Vögel, und Pflanzen oder ich zeige euch romantisch-verfallene Schlösser und Gutshäuser - Zeugen einer längst vergangenen Zeit.

Ihr bestimmt was euch inspiriert – ich bringe euch zum Ziel.


Mit der Kamera an Bord

8. Sassnitz-Sail: 19. - 21. August 2016 von 10.00 – 18.00 Uhr

 

Ab Stadthafen Sassnitz

Gästetörns mit SSS Greif, Baltic Beauty und HANSINE
Dauer bis 13:15 Uhr bis 16.00 Uhr
Erwachsene 30 €
Kinder 6-14 Jahre 15 €
Unter 6 Jahren frei

 

Erleben Sie den Nationalpark Jasmund und Königsstuhl aus einer einzigartigen Perspektive und segeln Sie mit uns auf Traditionsseglern  bei der 8. Sail Sassnitz.
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten unter: mail@insassnitz.de oder www.ruegen-veranstaltung.de/events/kalender


Workshop

Workshop: 02. - 03. Juli 2016 von 10.00 – 18.00 Uhr

Preis pro Person: 65,-- 1 Tag, 110,-- 2 Tage
(Verbrauchsmaterial für Fotoausdrucke werden extra berechnet)

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

 

Mit dem Fahrrad erkunden wir die schönsten Fotomotive der Halbinsel Zudar,
Schoritzer Wiek und Mellnitzer Bucht.

Bei dieser Fotoexkursion lernen Naturliebende und neugierige die Schönheiten der Schoritzer Wiek, der Halbinsel Zudar und Mellnitzer Bucht mit dem fotografischen Auge zu sehen. Ausgangspunkt ist das Ernst-Moritz-Arndt-Haus in Groß Schoritz, von hier aus fahren wir die fotografischen Hotspots nach und nach an. Ich zeige Ihnen (Sabine Eisenknappl zeigt), was unbedingt fotografiert werden sollte, so dass Sie eine schöne fotografische Erinnerungen mit nach Hause nehmen können. Fotografische Tipps, wie die Aufnahmen am besten gelingen werden in der Praxis erklärt. Nach der erfolgreichen Entdeckungstour werden wir die Eindrücke besprechen und auswerten. Die schönsten Bilder können anschließend bis zum Format DIN A 3 auf einem ausgedruckt und mit nach Hause genommen werden.

 

Wo findet die Exkursion statt?

Der Treffpunkt ist auf dem Kulturgut Süd-Rügen im Ernst-Moritz-Arndt-Haus. Mit dem Fahrrad radeln die Teilnehmer die verschiedensten Hotspots ab.

 

Was muss ich mitbringen?

Eigene DSLR-Kamera oder Systemkamera mit Objektiv und SD-Karte | wenn möglich ein Laptop | Fahrrad

 

Ist die Exkursion für mich geeignet?

Naturliebende und neugierige werden auf dieser Entdeckungstour die Landschaft von Rügens reizvollem Südosten kennenlernen. Fotografisches Knowhow und die Geschichte zu den Sehenswürdigkeiten werden in den Pausen erklärt.

 

Zielsetzung: Die Teilnehmer lernen die faszinierende Landschaft mit einem fotografischen Blick zu sehen. Dabei bekommen sie Tipps zum Bildaufbau und zum Einsetzen der Basistechnik jenseits der Automatikfunktion.


In unserem Blockbohlenhaus findet Ihr urwüchsige Atmosphäre für 2-3 Personen. Der naturbelassene Garten mit viel Schilf und Blick in die Flur ist unweit vom Wasser entfernt. Auf der blickdichten Sonnenterasse läßt es sich herrlich entspannen, malen, schreiben oder einfach nur denken. In dem angrenzendem "Kulturgut Groß Schoritz" stehen uns bei Schlechtwetter Atelierräume zur Verfügung und ein herrlicher Gutspark zum verweilen.

Preisliste Ferienhaus

1 Einzelperson excl. Endreinigung ab 3 Übernachtungen
35,--
2-3 Personen, excl. Endreinigung ab 3 Übernachtungen
48,--
1-3 Personen, Wochenendtarif, 2 Übernachtungen
65,--


Kleines Frühstück auf Wunsch
(Brötchen, Kaffee/Tee/Kakao, Marmelade, Aufschnitt, Ei)
5,00 p.P.
       
 
          Endreinigung ab 3 Übernachtungen
35,-- einmalig
   

Bitte wenn möglich Schlafsäcke mitbringen.
Optional kann Bettwäsche je Set für 8,-- ausgeliehen werden.

 

Optional können sämtliche Hotels / Ferienhäuser der Umgebung selbst gebucht werden. Bei der Auswahl bin ich gern behilflich.
 

 


Malen, zeichnen, fotografieren


Wunderbarer Südosten der Insel Rügen

Tour 1. Zudar.

Unsere Tour startet an der St.-Laurentius-Kirche in Zudar. Von hier aus wandern wir auf dem alten Pilgerpfad zum Burgwall aus slawischer Zeit und genießen reizvolle Motive auf die Boddenlandschaft. Dauer ca. 2,5 Stunden zum malen, zeichnen und entdecken. Verlängerung nach Absprache.


Tour 3. Groß Schoritz.

Wir besuchen das ehemalige Rittergut und Geburtshaus von Ernst-Moritz Arndt. Mit Staffelei und Malutensilien bewaffnet verbringen wir den Tag in dem urwüchsigem Obstgarten oder genießen die Aussicht vom Aussichtsturm über die Schoritzer Wiek. Bei schlechtem Wetter stehen uns hier der große Gesellschaftssaal oder das Lesezimmer zur Verfügung. Dauer ca. 4 − 6 Stunden


Tour 4. Swantow.

Wir besuchen die alte Pfarrkirche von Swantow. Im Jahre 1469 wurde die St. Stephanuskirche geweiht und ist heute ein wahres Kleinod der Insel Rügen. Wunderbarer Garten, Pfarrwitwenhaus und Park. Dauer ca. 2,5 Stunden.


Tour 5. Mellnitzer Bucht und Üselitzer Wiek.

Die Mellnitzer-Üselitzer Wiek wurde 2011 als Renaturierungsgebiet geflutet und ist heute Rastplatz für Kormorane, Gänse und Schwäne. Hier befindet sich auch das Gutshaus Üselitz welches zur Zeit liebevoll restauriert wird.


Anfrage

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.